WoW: 8-stündige Wartungsarbeiten angekündigt - kommt jetzt Patch 10.2.6?

WoW: 8-stündige Wartungsarbeiten angekündigt - kommt jetzt Patch 10.2.6?

Die Entwickler von WoW haben für Mittwoch, den 13. März 2024, rund acht Stunden andauernde Wartungsarbeiten angekündigt. Fans spekulieren, ob der Release von Patch 10.2.6 bevorsteht.

Am Mittwoch, dem 13. März 2024 ist es wieder so weit: Die wöchentlichen Wartungsarbeiten für World of Warcraft stehen auf dem Plan. Das wäre so weit keine gesonderte Meldung wert, wäre da nicht ein kleines, ungewöhnliches Detail: Denn diesmal sollen die Server für rund acht Stunden offline bleiben - und genau das sorgt innerhalb der Community jetzt für Spekulationen.

Hearthstone-Event und Patch 10.2.6 nächste Woche?

Denn der geheimnisvolle Patch 10.2.6 wirft bereits seine Schatten voraus und wird aller Wahrscheinlichkeit nach noch im März 2024 erscheinen. Zuvor hatten wir bereits vermutet, dass die Entwickler das potenzielle Piraten-Update am 20. März auf die Liveserver bringen könnten, nämlich nach dem Hearthstone-Jubiliäums-Event und vor Frühlingsbeginn.

Die langen Wartungsarbeiten am 13. März 2024 deuten aber darauf hin, dass es schon eine Woche früher so weit sein könnte. Denn wie ein WoW-Fan auf Reddit korrekt konstatiert, beginnt das Heartsthone-Event bereits am 11. März, weshalb die Wartungsarbeiten mit diesem Ereignis nichts zu tun haben können. Außerdem liegt der 13. März genau acht Wochen nach dem Release von Patch 10.2.5, was zu der Aussage der Entwickler auf der Blizzcon 2023 passen würde, dass alle acht Wochen ein neuer Patch für Retail-WoW erscheinen soll.

Zwar haben die Entwickler für den nächsten wöchentlichen Serverneustart auch eine ganze Reihe von Klassenänderungen angekündigt, aber das man nur dafür ganze acht Stunden an Wartungsarbeiten anberaumen würde, halten wir doch für extrem unwahrscheinlich. Was denkt ihr dazu? Glaubt ihr an einen Release von Patch 10.2.6 am 13. März 2024?

Quelle: Buffed